Der Herbst ist da – und die nächste Erkältung leider oft auch…………

Na – heuer geht es ja prompt los mit der Erkältungszeit!  Zumindest empfinde ich es so.

Gestern waren wir gerade noch baden und heute zittern wir uns in der Früh schon in den Kindergarten (wobei wir am Heimweg schon wieder alles ausziehen, weil es untertags ja doch noch sehr warm werden kann). Und die Sonne am Tag täuscht gerne über die zum Teil schon sehr niedrigen Temperaturen hinweg. So sind gerade in dieser Übergangsphase Erkältungen leider keine Seltenheit…………..

Da wird doch das ätherisches Öl des Thymian – Thymus vulgaris ct. Linalool wieder mein heißester Anwärter zum „beliebtesten Öl des Monats“ :-).

Das ätherische Thymian-Öl ist äußerst hilfreich bei allen Erkältungskrankheiten, zur allgemeinen Stärkung und auch zur Reinigung der Raumluft!

Am liebsten verwende ich das Öl entweder pur oder in einer Mischung nach dem Duschen. Auf den noch warmen, nassen Körper trage ich das – in fettem Basisöl verdünnten!! – ätherische Thymianöl auf und trockne mich danach nur ganz vorsichtig ab.

Durch die warme, feuchte Haut wird die Aufnahme des ätherischen Öls begünstigt. Außerdem habe ich den guten und stärkenden Duft noch einige Zeit „bei mir“. Und Hautpflege habe ich dabei auch noch betrieben :-).

Natürlich kann ich mir den Thymian auch in die Duftlampe geben. In der Regel reichen 3-5 Tropfen aus (je nach Raumgröße). Bitte nicht „dauer-beduften“! Besser in größeren Intervallen je ca. 30 Minuten in die Duftlampe geben.

Wie lange ihr die Wirkung des ätherischen Thymian-Öls genießen wollt, sagt euch euer Körper selbst! Solange ihr Lust auf den Duft habt und die Anwendungen genießt, kann euer Körper das Öl offenbar gut gebrauchen :-)!

Somit wünsche ich euch einen gesunden Start in die nächste Herbst-Winter-Saison!! Und bei Fragen zur Anwendung o.a. könnt ihr mich natürlich gerne kontaktieren!

Weitere Tipps zur Immunstärkung folgen………….. :-)!

Schaut rein bei mir im „Shop“:
Thymian ct. linalool
Art.Nr. 10901
5ml / EUR 13,80

 

 

Schreibe einen Kommentar